Skip to content

Versammlung der Jugendfeuerwehr Oettingen

Veröffentlicht am

Am vergangenen Montag fand die diesjährige Versammlung der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus in Oettingen statt. Jugendwart Tobias Maurer begrüßte alle anwesenden Jugendlichen sowie die Betreuer und Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Oettingen. Gemeinsam blickten wir auf das vergangene Jahr zurück und erinnerten an die vielfältigen Aktivitäten, an denen wir teilgenommen haben. Dazu gehörten Übungen, Ausflüge und gemeinschaftliche Aktionen, die unser Wissen und unseren Teamgeist gestärkt haben.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl der neuen Jugendsprecher. Wir danken Fabian und Dominik für ihre Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen und die Interessen der Jugendfeuerwehr für das kommende Jahr zu vertreten.

Ein besonderes Highlight der Versammlung waren zwei großzügige Spendenübergaben. Die Firma Bohner überreichte ein Pavillon, der vielseitig eingesetzt werden kann: Insbesondere bei unserem Jugendzeltlager und anderen Veranstaltungen im Freien. Außerdem beschaffte und finanzierte der Feuerwehrverein neue Überjacken für die Jugendfeuerwehr, die uns bei unseren Aktivitäten in Zukunft guten Schutz und ein einheitliches Auftreten bieten werden. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich.

Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Bei einem gemeinsamen Essen mit Pizzasemmeln und einem regen Austausch hatten alle noch die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und den Abend gemütlich zu beenden.