Hochwassereinsatz für den südlichen Landkreis

Vom 01.06.2024 bis 06.06.2024 war die Feuerwehr Oettingen an dem Katastrophenschutzeinsatz wegen des Hochwassers im südlichen Landkreis Donau Ries beteiligt. Auf Anforderung des Landratsamtes als verantwortliche Führungsstelle bei Großschadenslagen wurde die Sandsackmaschine, die in Oettingen stationiert ist, betrieben. Mit unkomplizierter Hilfe der Freiwilligen Wehren Heuberg, Munningen, Lehmingen, Hainsfarth, Ehingen, Deiningen, Schwörsheim, Reimlingen, Enkingen, Belzheim, Alerheim, Rudelstetten und Wörnitzostheim konnten insgesamt 50.100 Sandsäcke im Oettinger Bauhof gefüllt und in die betroffenen Gebiete geliefert werden. Weiterhin möchten wir uns für die Unterstützung mit Fahrzeugen, Verpflegung und anderen Materialien bei zahlreichen Unternehmen in und um Oettingen bedanken.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Oettingen i.Bay.