Oettinger Stadtlauf, „Summer in the City“ und Maktplatzfest

n das Wetter nicht viel anhaben, trotz leicht unterkühlten Temperaturen und teilweise Regen hatten die Besucher von Summer in the City ihren vollen Spaß. Pünktlich um 15.30 Uhr als die Oettinger Band Bumbee anfing zu spielen kamen die ersten Sonnenstrahlen heraus und zum Start des Citylaufes war der Marktplatz dann doch gut gefüllt. Mit einem erneuten Teilnehmerrekord konnte der TSV Oettingen Lauftreff den dritten Citylauf in Oettingen starten. Teilnehmer und Publikum waren begeistert von der tollen Atmosphäre und die Freiwillige Feuerwehr hatte auch kulinarisch einiges zu bieten. Nach der Siegerehrung und den Ansprachen von Bürgermeister Matti Müller und Werbegemeinschaftsvorstand Peter Bauer kam der große Auftritt von der Rock Gruppe Eminent. Zum ersten Mal haben sich die Organisatoren an eine Rockband herangetraut und das mit vollem Erfolg bis 21.00 Uhr füllte sich der Marktplatz und die Tanzfläche war spätestens ab 22.00 Uhr proppevoll. Eminent hat es durch ihre Erfahrung, ihr Gespür und natürlich durch ihr perfektes Können geschafft, zwei Generationen auf die Tanzfläche zu bringen und das zu klassisch gutem Rock. Das Publikum war begeistert und wann kann man schon mal Pink Floyd so gut auf der Bühne sehen und hören. Das die Band ein Gespür fürs Publikum hat, bewies sie kurz vor zwölf Uhr, als sie 5 Jugendliche auf die Bühne bat, damit sie ihr Geburtstagsständchen für die Mama vortragen konnten. Das Publikum war begeistert und machte hervorragend mit. Als letztes Musikstück erklang Barclay James Harvest mit Hymn.Sicherlich wird Eminent in den nächsten Jahren wieder mal in Oettingen zu Gast sein.

Die Feierlichkeiten nahmen am Sonntag kein Ende. Mit dem Marktplatzfest ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter. Die Freiwillige Feuerwehr, als Veranstalter am Sonntag, hatte alle Hände voll zu tun. So gab die Jugend und Stadtkapelle Oettingen einen herrlichen Auftakt für einen genießerischen Sonntag, der allen beteiligten riesig viel Spaß gemacht hat. Oettingen freut sich auf das nächste Summer in the City und Marktplatzfest im Jahre 2012.

P1010759 P1010761 P1010781 P1010783 P1010800 P1010807 P1010809 P1010812 P1010830

P1010989 P1010975 P1010969 P1010965 P1010963 P1010960 P1010948 P1010946 P1010940 P1010939 P1010932 P1010924 P1010911 P1010908